Aktuelles

April  2021

Fleißige Kita-SaBinchen-Kinder helfen bei der Aktion „Saubere Landschaft

 

Mit großem Eifer haben die Kindergarten-Kinder viel Müll gesammelt! Nicht nur die älteren Kinder waren dabei, auch die 2- und 3-jährigen.

An drei Tagen ging es mit viel Freude und Tatendrang mit Bollerwagen, Greifzangen und Arbeitshandschuhen in verschiedene Richtungen rund um Salz. Jede Kindergruppe schaute sich sehr gut an den Wegesrändern um. Die Kinder wurden zu großen „Mülldetektiven“. Das Kind, welches als erstes ein Müll-Teil fand, war stolz, es in den großen Müllsack im Bollerwagen zu werfen. Bei den älteren Kindergartenkindern entstand ein kleiner Wettstreit: „Wer findet das größte Müllstück?“ Auch die jüngeren suchten Müllstücke. Alle Kinder waren erstaunt, welche unterschiedlichen Dinge sie finden konnten. Die Kinder hatten bei der Aktion viel Spaß und wurden gleichzeitig wieder auf die Notwendigkeit von Umweltschutz aufmerksam. Die Aktion „Saubere Landschaft“ hat die Kinder so begeistert, dass sie nächstes Jahr gerne wieder daran teilnehmen wollen.

Verstärkte Maßnahmen für sicheren Kita-Betrieb
Elternbrief April 2021 Corona.pdf
PDF-Dokument [162.1 KB]

November 2020

Nähere Infos hierzu finden Sie im Archiv beim entsprechenden Bild

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte "SaBinchen"

Adelphusweg 2

56414 Salz

Telefon

06435 6820

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

!!! Die Öffnungszeiten ändern sich zum 01.07.2021 !!!

Ganztagsbetreuung:

Teilzeitbetreuung: