Aktuelles

Mai 2019

Eltern in Aktion im Kindergarten SaBinchen

 

Am Samstag, 10.Mai 2019, folgten 30 Papas, Mamas und Opas dem Aufruf des Fördervereins unter dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“ für einen neuen „Look“ vieler Kindergartenmöbel.

Die Papas, bestückt mit Schwingschleifer oder Exzenterschleifer, fingen mit viel Tatendrang an, die 15 Kindergartentische, 35 Stühle und Fensterbänke abzuschleifen. Die gesäuberten Tische und Stühle bekamen anschließend von den Mamas einen neuen Anstrich. Auch die Fensterbänke sowie die Holzverkleidung unter den Fenstern wurden neu gestrichen. Die Eltern wurden bei allen Arbeiten von den mitgekommenen Kindern tatkräftig unterstützt. Die Kinder waren erstaunt, mit wie viel Fleiß und Spaß ihre Eltern an der Arbeit waren.

Da so viele dem Aufruf folgten, konnten die Arbeiten in fast zwei Stunden erledigt werden. Zum Schluss sponserte der Förderverein als Dank den Mamas, Papas, Opas und Kindern Würstchen und Getränke. In der vergangenen Woche kamen nochmal Eltern nachmittags in den Kindergarten, um den Möbeln einen zweiten Anstrich zu geben und die Stühle bzw. Fensterbänke wieder zusammenzuschrauben.

Durch diese Aktion bekommen die Kinder fast „neue“ Stühle und Tische. Viel Geld konnte gespart werden, die so den Kindergartenkindern in anderer Weise zugutekommt.

Der Förderverein, die Erzieherinnen des Kindergartens und die Ortsgemeinde als Träger danken den vielen fleißigen Helfern.

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte "SaBinchen"

Adelphusweg 2

56414 Salz

Telefon

06435 6820

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Ganztagsbetreuung:

Teilzeitbetreuung: